Dr. Ingeborg Cleve Move Consultant +49 611 696 67 33 cleve@comoving.de
Dr. Ingeborg CleveMove Consultant +49 611 696 67 33cleve@comoving.de 

Was ich mache

- Besichtigungen von Umzugsgut

Ein reibungsloser Umzug beginnt mit einer präzisen Bestandsaufnahme

des Umzugsguts und der Feststellung der Rahmenbedingungen: des Gesamt-volumens, der benötigten Umzugsleistungen und der Bedingungen an der Beladestelle und der Entladestelle. Ich erstelle solche Bestandsauf-nahmen mit der Erfahrung von fast tausend Umzugsbesichtigungen.

 

- Hilfestellungen beim Umzugsangebot

Während einer Besichtigung erkläre ich den Klienten auf Nachfrage gerne sämtliche Aspekte des Umzugsprozesses, einem Prozess, der auf der einen Seite unter den Imperativen der Effizienz steht, auf der anderen Seite mit Befürchtungen und Belastungen einhergehen kann.

Die Besichtigungsergebnisse bilden die Grundlage, um Angebote von Umzugsfirmen mit einem passenden Leistungsspektrum einzuholen. Dies erleichtert Privatkunden und Personalabteilungen, Umzugskosten zu kalkulieren.

 

- Analysen des Umzugsgeschäfts

Als Autorin schreibe ich über alle Aspekte des Umzugsprozesses: wie läufts? Was kann schieflaufen?


 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dr. Ingeborg Cleve Move Consultant